Die Kunst der Demokratie – Auftaktworkshop im 3Horizonte in Herzberg (Elster)

Die Kunst der Demokratie – Auftaktworkshop im 3Horizonte in Herzberg (Elster)

++++ Unser erster Workshop im Rahmen unserer neuen Förderung von der Bundeszentrale für politische Bildung hat stattgefunden ++++

Für zwei Jahre haben wir die Möglichkeit, mit unseren Aktionskunst-Workshops in Brandenburg MUT zu verbreiten und damit durften wir am Samstag, den 18.03.2023 in Herzberg (Elster) starten!

Radikale Töchter waren im 3Horizonte zu Gast. Gemeinsam haben wir uns gefragt wie wir junge Menschen in Brandenburg für Demokratie begeistern können und wie wir unsere politische WUT in MUT umwandeln können? Mit den Methoden der Aktionskunst und des künstlerischen Aktivismus haben wir radikale Ideen entwickelt, um kreativ auf unsere Forderungen aufmerksam zu machen.

Es war ein toller Auftakt-Workshop voller Inspiration und Geschwisterlichkeit! Danke an die Herzberger Töchter und das 3Horizonte für Eure kreative Mitarbeit und mutigen Ideen. Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt, sind empowered nach Hause gefahren und kommen gerne wieder!

Die Workshop-Reihe “Kunst der Demokratie” ist gefördert durch die Bundeszentrale für politische Bildung. Ein Artikel über den Auftakt-Workshop wird im bpb:magazin veröffentlicht. Stay tuned!

Du bist neugierig geworden und hast Lust einen Workshop mit uns für deine Bande, deinen Verein oder Jugendclub zu buchen? Dann melde dich bei uns unter nadia@radikaletoechter.de!

#BundeszentraleFürPolitischeBildung #Herzberg #LandkreisElbe-Elster #Brandenburg #3Horizonte #Wut #Mut #Aktionskunst # KünstlerischerAktivismus #Transformation #Demokratie #RadikaleTöchter 



CALL 030 921 034 18