Wir haben mit dem literarischen Forum “insertfemaleartist” zu Aktionskunst, Wut, Mut und Visionen gearbeitet.

Wirt haben mit dem literarischen Forum  insertfemaleartist zu Aktionskunst, Wut, Mut und Visionen gearbeitet

Widerständig sein, das können wir mit unseren Körpern, indem wir Räume einnehmen, die für uns nicht vorgesehen sind oder mit Worten, die benennen, fordern, verwirren.

Wichtig ist, dass wir Räume schaffen, in denen wir das Gefühl der Ohnmacht kurz vergessen können, weil wir uns gemeinsam Szenarien und Realitäten vorstellen, die uns wieder Hoffnung geben – noch wichtiger, diese Räume geben uns so viel Kraft, dass wir danach raustreten in die Welt, gestärkt und voller Tatendrang.

Das Center for Literature (CfL), getragen durch die Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung, ist ein Ort an dem Literatur in andere Disziplinen herausragt, aber auch brennende gesellschaftliche Themen verhandelt werden. Perfekte Voraussetzungen für einen Aktionskunst Workshop! Gemeinsam mit dem literarischen Forum  insertfemaleartist haben wir zu Aktionskunst, Wut, Mut und Visionen gearbeitet.

Was bringt die Aktionskunst bringt? Verwirrung, Spaß und jede Menge Mut-Muskel-Aufbau!

CALL 030 921 034 18