Wir werden weiter gefördert.
Lasst uns gemeinsam den Mutmuskel trainieren!

Gemeinsam den Mutmuskel trainieren

Das Jahr fängt gut an für uns, denn wir konnten bereits 3 wichtige Partner:innen für eine kommende Zusammenarbeit gewinnen!

Zunächst freuen uns auf jeden Fall riesig über die dreijährige Unterstützung durch das Förderprogramm „Weltoffenes Sachsen“. Das ermöglicht uns unsere Aktionskunst-Workshops im Landkreis Leipzig und im Landkreis Sächsische Schweiz / Osterzgebirge kostenlos für junge Erwachsene zwischen 16 – 29 Jahren anzubieten. Wir werden Schulen, Jugend- und Berufszentren sowie kulturelle Einrichtungen und (politische) Initiativen besuchen. Und vielleicht auch dich! Denn: MACHT KOMMT VON MACHEN!

Und weitere spannende Projekte mit der Hertiestftung und der Landeckerfoundation stehen schon in den Startlöchern…

Denn 2019 sind wir aufgebrochen, um junge Menschen vor allem im Osten der Republik mit Aktionskunst zu empowern. Im Dezember 2021 endete unsere dreijährige Modellförderung durch die Bundeszentrale für politische Bildung. Wir schauen voller Stolz auf die letzten Jahre zurück: wir haben es geschafft, unsere Zielgruppe trotz Corona mit Workshops, digitalen Angeboten und Social Media zu erreichen. In Chemnitz haben wir gemeinsam mit dem Kultursbahnhof und dem kritischen Männerforschen Christoph May ein Sommercamp auf die Beine gestellt und dank der Förderung #UNMUTENOW von @projecttogether durften wir kurz vor der Bundestagswahl noch mal ordentlich Staub aufwirbeln.

Danke für eure Unterstützungen und die spannende Zeit. Wir freuen uns auf alles was kommt.

SPREAD THE WORD und für mehr Infos zu unseren Mut-Muskel-Workshops melde Dich gerne bei Josephin unter contact@radikaletoechter.de

CALL 030 921 034 18