Offene Workshops aktuell

Du willst auch mal an einem Radikale Töchter Workshop teilnehmen? Finde jetzt den passenden Termin in deiner Region:

Warum den MUT-Muskel mit Radikale Töchter trainieren?

In unseren Workshops vermitteln wir Ansätze der Aktionskunst und des künstlerischen Aktivismus. Mit unserer Arbeit befähigen wir Menschen, mit den Mitteln der Aktionskunst ihre Anliegen und Ziele zu formulieren und Wege zu entwickeln, diese zu erreichen. Anhand unserer “Methoden der Aktionskunst” tauchen die Teilnehmenden in einen Arbeitsprozess ein. Sie lernen wie die eigene politische Wut als emotionale Kompetenz in Mut und Aktionskunst umgewandelt werden kann.

Wer kann an den Workshops teilnehmen? Unsere Workshops sind so konzipiert, dass alle ab 16 Jahre Spaß daran haben. Nach oben gibt es keine Grenze.

Berlin, 27.02.2026

Der Workshop findet von 09:00 Uhr – 13:00 Uhr statt. Der Veranstaltungsort wird nach der Anmeldung mitgeteilt.

Auf dem Bild sehen Sie einen Raum mit großen Fenstern in welchem auf der Linken Seite Menschen auf Stühlen sitzen mit Blick auf zwei weiblich gelesene Personen in bunten Overalls die stehen.

Tutzing, 28.02.2026

Der Workshop findet von 14:30 Uhr – 18:30 Uhr statt. Eine Bewerbung zur Teilnahme ist notwendig.

Weißnburg, 28.02.2026

Der Workshop findet von 14:00 Uhr – 18:00 Uhr in der Stadtbibliothek statt. Eine Anmeldung ist notwendig.

Oldenburg, 07.03.2026

Der Workshop findet im Staatstheater Oldenburg von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr statt.