Demokratie. Mut. Arbeit. In Cottbus.

Demokratie. Mut. Arbeit.

Ist in einer 40-Stunden-Woche Platz für politische Themen?

Radikale Töchter waren in Cottbus unterwegs. Gemeinsam mit anderen radikalen Töchtern haben wir zu Wut, Mut, Konflikten und Demokratie am Arbeitsplatz gearbeitet. Welche Bedürfnisse haben wir und wie erfüllt sind diese Bedürfnisse? Was macht uns am Arbeitsplatz so richtig wütend? Welche Aspekte an unserem Arbeitsplatz sind politisch? Wie können wir diese politischen Dimensionen sichtbar machen und wie könnte es besser sein?
In unserem Werkzeugkasten waren die Methoden der Aktionskunst und der Gewaltfreien Kommunikation (GfK), die wir in diesem Workshop-Format erstmalig miteinander kombiniert haben.

Es waren vier Workshop-Tage voller Solidarität, Zuhören, Entwickeln und Aktion! Danke an die Cottbus Töchter für euer Vertrauen, eure Offenheit, Mitarbeit und Energie. Wir sind inspiriert von euren Ideen und eurem Mut und uns sicher: in Cottbus wird bald einiges los sein!Die Workshop-Reihe MUT.DEMOKRATIE.ARBEIT ist gefördert durch die

#Bundeszentrale für politische Bildung #Lausitz #Cottbus #Arbeit #Strukturwandel #Mut #Aktionskunst #Transformation #Radikale Töchter Cottbus # Demokratie Ist Harte  Arbeit #TamaraHarmsen #Cesy Leonard

CALL 030 921 034 18