Cesy Leonard über Wirtschaftspolitik in Zeiten von Klimawandel, Pandemie und Inflation

Cesy Leonard auf der Konferenz der Alfred Herrhausen Gesellschaft: Wie sieht eine Wirtschaftspolitik in Zeiten von Klimawandel, Pandemie und Inflation aus? 

Wohin wandeln wir (uns)? Radikale Töchter Gründerin Cesy Leonard war zur Konferenz der Alfred Herrhausen Gesellschaft eingeladen. Die Frage: Wie sieht eine Wirtschaftspolitik aus, in Zeiten von Klimawandel, Pandemie und Inflation? Wirtschaftsinteressen auf der einen Seite – die Forderungen von Klimaschützer*innen auf der anderen Seite. In den bisherigen Diskussionen scheinen die Seiten verhärtet. Die Politik reagiert den jungen Engagierten zu langsam, zu sehr scheinen sich Poltiker*innen an Wirtschaftsinteressen und dem Wohl der wenigen wirklich reichen Menschen zu orientieren. Der Widerstand und die radikalen Forderungen junger Menschen zeigen das Gegenteil vom alten Bild des unpolitischen Jugendlichen. Mit der Klimabewegung haben sich junge Menschen auf den Weg gemacht, ihrer Wut in klare Forderungen zu übersetzen. Der Konflikt ist ein notwendiger Bestandteil einer Demokratie, in der Menschen mitbestimmen. Als Radikale Töchter wollen wir junge Menschen darin bekräftigen, unbequem zu sein und eine gerechte Zukunft einzufordern.Your politische Verantwortung is calling! Grade, weil ihr diejenigen seid, die die Macht habt etwas zu verändern. Es liegt an den Erwachsenen in Wirtschaft und Politik ihrerseits Mut zu beweisen und JETZT im Sinne der nächsten Generationen zu handeln.

CALL 030 921 034 18